Für Werbekunden

OTC-Käufer erreichen am POS im "Moment of truth"

Zielgerichtete Werbung für OTC-Produkte in der Apotheke

Im Kern des Apovid-Konzeptes steht der OTC-Screen, mit denen der Kunde direkt in der Verkaufssituation digital angesprochen wird. Die moderne Digital Signage-Lösung wurde in Zusammenarbeit mit Apotheken konzipiert, um alle Ansprüche des sensiblen Markts Apotheke abzudecken. Unternehmen, die den OTC-Screen für ihre Kampagnen nutzen, profitieren von der Zielgenauigkeit und Zuverlässigkeit dieses Mediums.

Mehr Erfolg für Ihre OTC-Produkte

Der OTC-Screen bietet Ihnen umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten für Ihre Kampagne. Minimieren Sie die Streuverluste durch eine zielgenaue Auswahl der Apotheken, in denen Ihre Spots gezeigt werden – regional, lokal oder nach ganz eigenen Kriterien. Durch die Flexibilität des Apovid-Systems erreichen Sie Ihre Kunden, wo und wann Sie wollen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Belegbare Umsatzsteigerungen von durchschnittlich 85%
  • Keine Streuverluste. Zielgerichtete Apothekenselektion jeder Zeit möglich.
  • Optimale Planbarkeit. Wir können jederzeit Ihren Spot liveschalten oder stoppen. In allen Apotheken oder nach Ihrer Selektion.
  • Erfolgsmessung durch eigenes Insight Health Panel.
  • ROI Simulation für viele Produkte möglich.
  • Ankündigung Ihrer Kampagne in unserer Apovid-Infomail und der Sendeliste.
  • Distributionsunterstützung durch eigenen Außendienst und Call-Center möglich.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

5 Gründe für den OTC-Screen

  • Anwendungsoptionen OTC-Screen

    Der OTC-Screen lässt sich vielfältig für Ihre Kampagnen einsetzen – verlängern Sie Ihre TV-/Print-/Online-Kampagne direkt in die Apotheke oder nutzen Sie unser System als Impulsgeber für Produktneueinführungen. Sie können Endkunden auf bestimmte Themen aufmerksam machen oder im Zuge einer Marketingstudie die Akzeptanz verschiedener Visuals und Claims testen.

  • Verbesserte Visibilität der Produkte

    Die optimal platzierten Großbildschirme präsentieren Ihr Produkt in unseren Partner-Apotheken und regen zum Kauf an. Auch das Apothekenpersonal setzt sich intensiv mit Ihrem Produkt aufgrund unserer Apovid-Infomail, der monatlichen Sendeliste und der Spotausstrahlung auseinander. Apovid sorgt damit für starke Präsenz, auch wenn kein Regalplatz gebucht ist. Ca. 15% der Apovid-Apotheken sind zusätzlich mit Schaufensterscreens (42 – 55 Zoll) ausgestattet, die optional gebucht werden können.

  • Hohe Selektivität beim Pharmamarketing

    Minimieren Sie Streuverluste ihres Pharmamarketings durch eine zielgenaue Auswahl der Apotheken, in denen Ihre Spots gezeigt werden – regional, lokal oder nach ganz eigenen Kriterien. Durch die Flexibilität des Apovid-Systems erreichen Sie Ihre Kunden, wo und wann Sie wollen.

  • Umsatzsteigerung durch OTC-Screens

    Der OTC-Screen greift dort, wo die Kaufentscheidung getroffen wird. Die hochgradige Steuerbarkeit des Sendesystems sowie die schnelle Umsetzbarkeit von Kampagnen machen ihn zu einem wertvollen Vertriebs-Tool. Die Erfolgsmessung der Kampagne findet über ein eigenes Insight Health Panel statt.

  • Moderne Technik

    Unsere Partner-Apotheken werden mit professioneller Digital-Signage-Hardware ausgestattet und erhalten in der Regel 1-2 OTC-Screens in mindestens 32 Zoll sowie alle sonstigen technischen Voraussetzungen gestellt. Im Gegensatz zu anderen Marktteilnehmern nutzt Apovid ausschließlich Großbildschirme (mind. 32 Zoll), die vorzugsweise an prominenter Stelle in der Sichtwahl angebracht werden. Nur so kann gewährleistet sein, dass der Apothekenkunde die Werbebotschaften im Rahmen der Wartezeit innerhalb der Apotheke mit der nötigen Aufmerksamkeit wahrnimmt und eine Kaufentscheidung treffen kann.

     

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Bitte informieren Sie mich unverbindlich zum OTC-Screen:

  • Kaufanreize direkt am POS

    Erreichen Sie Ihre Kunden direkt in der Apotheke

  • Kampagnenbooster

    Der Booster für Ihre Mediakampagne. Verlängern Sie Ihre TV-/Print- oder Online-Kampagnen direkt in die Apotheke und sichern Sie bestimmte Kaufwünsche ab oder geben Sie Impulse für Ihre Neuprodukteinführung direkt am HV-Tisch.

  • Erfolgreich

    Durchschnittlich 85% steigt der Umsatz für beworbene Produkte im Kampagnenzeitraum.

  • Messbar und transparent

    Durch ein eigenes Insight Health Panel bieten wir die Möglichkeit Webenkampagnen detailliert zu Analysieren und kurzfristig zu optimieren.

  • Keine Streuverluste

    Durch individuelle Selektionen lassen sich Streuverluste minimieren und Sie erreichen Ihre Kunden zur passenden Tageszeit, in der passenden Region und selbst in der passenden Stadt z.B. anlässlich von Messen oder anderen besonderen Events.

  • Individuelle Kampagnen

    Wir können jederzeit Ihren Spot liveschalten oder stoppen. In allen Apotheken oder nach Ihrer Wunschselektion. Wir erarbeiten die Kampagnen gerne nach Ihrem Targeting oder Distribution der Fokusprodukte.