ApoVidLogo

ApoVid Positioner®
Produkte wirkungsvoll platzieren

Ganz gleich ob Frei- oder Sichtwahl: Die Antwort auf die Frage, wo und wie Produkte im Regal platziert werden, hat Einfluss auf die Kaufentscheidung der Apothekenkunden. Produktplatzierung richtig machen, Produktplatzierung leicht machen. Dafür sorgt der ApoVid Positioner® digital und datenbasiert. Ein eigens entwickelter Algorithmus maximiert apotheken-individuell den Erfolg im Regal mit relevanten Produkten und steigert Verkäufe effektiv.

 

Voraussichtlich ab Sommer 2024

Monatlich maßgeschneiderte

 

Empfehlungen Um das E3-Versprechen – mehr Effizienz, mehr Ertrag, mehr Erfolg – einzulösen, setzt ApoVid bei den digitalen Lösungen auf Big Data, KI und Algorithmen. Um den perfekten Regalplatz für jedes Produkt zu finden, wird auf Basis einer umfassenden Datenanalyse ein für die jeweilige Apotheke maßgeschneiderter Algorithmus ermittelt und monatlich aktualisiert.

 

Datenbasiert und apothekenindividuell

 

Dazu werden Milliarden an Transaktionsdaten aus bundesweit 7.500 Apotheken, aus denen sich die Relevanz der Kategorien und der dazugehörenden Produkte ergibt, mit weiteren Faktoren kombiniert, wie etwa den Werbeaufwendungen der Hersteller („Promotion“). Für die kundenspezifische Anpassung, das „Customizing“, werden zusätzlich lokale Markbedingungen und individuelle Daten berücksichtigt. Auf dieser Basis entstehen maßgeschneiderte Empfehlungen für die optimale Sichtwahlbestückung und Regalplatzierung in jeder einzelnen ApoVid-Partnerapotheke.

Die Vorteile des ApoVid Positioner®

→ Mehr Kundenbindung und Ertrag durch richtige Produktplatzierung

→ Monatliche Optimierungen ohne zusätzlichen Aufwand

→ Umfassende Datenanalyse steigert Abverkauf

Ihre Ansprechpartner
deutschlandweit