Aus der Apotheke für die Apotheke
Mit dem OTC-System stellt die Apovid GmbH Apotheken ein modernes Marketinginstrument zur Verfügung, mit dem sich die Umsätze im OTC-Verkauf maßgeblich steigern lassen. Die Entwicklung dieses modernen Sendesystems erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Apothekern und wurde umfassend unter realen Bedingungen getestet.
Profitieren auch Sie vom OTC-Screen: Einmal installiert, zeigt er Werbe- und Individualspots in einer Endlosschleife, die Ihre Kunden direkt am POS erreichen. Der OTC-Screen setzt unmittelbar in der Einkaufssituation einen Kaufimpuls und macht Kunden auf Angebote aufmerksam. Zudem können Sie in eigenen Spots Ihr Team vorstellen oder auf spezielle Aktionen Ihrer Apotheke hinweisen. Steigern auch Sie in nur fünf Schritten Ihren Umsatz. Wir begleiten Sie gerne dabei.
Beratung
Auf Ihren Wunsch vereinbaren wir einen unverbindlichen Beratungstermin mit Ihnen. In einem persönlichen Gespräch beantwortet der für Sie zuständige Außendienstmitarbeiter gerne vor Ort Ihre Fragen zum OTC-System von Apovid.
Vertragsabschluss
Wenn unser OTC-System Sie überzeugt, freuen wir uns, Sie als Partnerapotheke begrüßen zu dürfen. Im Vertrag finden Sie die kostenfreien Leistungen von Apovid ausführlich aufgeführt.
Installation
In Absprache mit Ihnen übernimmt Apovid die Organisation der Installation sowie die dafür entstehenden Kosten. Die Montage erfolgt schnell und sauber. Ihr Geschäftsablauf bleibt davon unberührt.
OTC-System in Betrieb
Nach der Installation des Sendesystems werden Werbespots über Ihren OTC-Screen ausgestrahlt. Sie können nun im Kundenportal die gesendeten Spots verwalten und eigene Inhalte für Ihre Apotheke zusammenstellen.
Mehr Umsatz
Das OTC-System informiert Ihre Kunden direkt am POS über Sortiment und Aktionen. Dies evoziert einen Kaufimpuls, der Ihren Umsatz um circa 10 % steigen lässt.*
*Quelle: GfK (Gesellschaft für Konsumforschung)
Häufig gestellte Fragen
Ja, für Sie als Partnerapotheke fallen für unser System keine Kosten an. Das Sendesystem und der Support werden durch die von Werbepartnern gebuchten Sendezeiten finanziert. Apovid stellt Ihnen Hardware (Bildschirme, Halterungen und PCs) und Software zur Verfügung und kümmert sich um den reibungslosen Ablauf der Installation des Systems. Sie tragen lediglich die Stromkosten von maximal 20 Euro pro Jahr.
Nein. Die Anbringung der OTC-Screens erfolgt diskret und ohne Störung Ihres Apothekenbetriebs. Aufgrund der unkomplizierten Online-Übertragung der Werbeinhalte entsteht keine zusätzliche Belastung Ihrer apothekeninternen Infrastruktur. Der tonlose Sendebetrieb garantiert eine reibungslose Beratungstätigkeit im Handverkauf.
Theoretisch ja. Da die Wirkung eines Bildschirmsystems im Schaufenster aber eher gering ausfällt, unterstützen unsere Werbepartner diesen Ansatz nicht. Zudem empfiehlt sich hier der Einsatz von speziellen Outdoor-Displays aufgrund der Lichteinstrahlung. Diese Sonderwünsche übersteigen den Rahmen unserer Kostenkalkulation. Für Apovid-Screens in Schaufenstern müssen wir deshalb eine Kostenbeteiligung erheben.